Auf vier Rädern zur Schwarzen Madonna

Wir setzen uns für Sie ein


Felice Vögele: Projektleitung

hat jahrzehntelang in allen Sektoren der öffentlichen Verwaltung von der Personalführung, vom New Public Management bis zum Kulturmanagement und zur Kulturvermittlung gearbeitet. Kulturelle Engagements: Mitgründer Festival der Stille, IG Lebensraum Fisibach, Vorstandsmitglied Kulturverein Philosophe Dielsdorf und im Zürcher Wunderland, Präsident Stiftung Kirche Kaiserstuhl. Soziales Engagement: Präsident Stiftungsrat Behindertenheim Maia Stiftung, Wislikofen.

Jürg Kaufmann: Stv. Projektleitung & Vorstand Jakobsweg Schweiz

ist seit bald dreissig Jahren als Fundraiser tätig, vorwiegend als Dienstleister, seit 2013 mit einer eigenen Agentur (marketing-network.ch). Die Schwerpunkte seines Wirkens gelten der Konzeption und der Kreation von Directmarketingkampagnen. Ursprünglich absolvierte er eine kaufmännische Grundausbildung in der öffentlichen Verwaltung. Es folgten berufliche Tätigkeiten in Handels- und Produktionsbetrieben sowie eine stellvertretende Leitungsfunktion in einem öffentlichen Sozialdienst. In seiner Freizeit ist er aktuell als Vorstandsmitglied in den Vereinen Bourbaki Panorama Luzern und jakobsweg.ch engagiert.

Sylvia Huber: Kulturvermittlung & Organisation Event Einsiedeln

Die Begegnungen mit Menschen machen mein Leben reich und kostbar. Als ehemalige Lehrerin nun an einer Sprachschule mit Ukrainerinnen tätig. Als Gymnastiklehrerin Turngruppen leitend. Seit 10 Jahren Familien in Sri Lanka mit kleinen Hilfsprojekten unterstützend. Während 6 Jahren im Stapferhaus durch die Ausstellungen führend. bewegend: im Dorf Berikon verschiedene Projekte leitend (850 Jahr Feier, Konzerte, 100 Bäume einstrickend). gehend/stehend: Kultur geniessend. rollend: bei Besuchen im Altersheim Menschen im Rollstuhl begleitend. Enkelkinder im Kinderwagen stossend mit dem Rennvelo über Pässe fahrend. sitzend: als Graphologin Schriften von Menschen analysierend. liegend: der Morgensonne zublinzelnd und sich auf den den neuen Tag freuend.

Erwin Dubs: Routenplanung, -führung, -aufzeichnung & Webimplementierung

begann die intensiven Berufsjahre als Elektroniker und diese führten zu Kaderpositionen im Bereich der Telekommunikation. Als Ausgleich zu meinem bewegten Berufsleben befuhr ich den Jakobsweg mit meinem Velo. Inzwischen bin ich schon fünf Mal in Santiago de Compostela angekommen. Heute setze ich gerne meine beruflichen und persönlichen Erfahrungen für Pilger ein, insbesondere für Velo- und Rollstuhlpilger.

Christian Rusterholz, ganz neu im Team

begleitet das Projekt "Auf vier Rädern zur schwarzen Madonna" aus Sicht eines Rollstuhlfahrers. Wohnhaft am Zürichsee und somit ortskundig, sehr viel mit dem Vorspannbike oder GoTryke unterwegs, kann ich dem Projektteam nützliche Inputs geben. Hauptberuflich bei der KIBAG tätig, engagiere ich mich in der Freizeit in zwei gemeinnützigen Vereinen (Grenzen überschreiten und SPOCAP) für Menschen mit Handicap.

Externe Zusammenarbeit


Susanne Holthuizen: Kommunikation & Redaktion

Kommunikationsdesignerin BFA, visuelle Gestalterin, Publizistin und Doku-Filmerin. Tätigkeits- und Interessensschwerpunkte: Kultur, Kunst, historische und gesellschaftliche Zusammenhänge, Film, Philosophie. Kulturelle Engagements: Vorstand Kunstverein Aarau, Vorstand Zurzibieter Frauen. Soziale Engagements: Stiftungsrätin Behindertenheim Maia Stiftung, Wislikofen und Vorstand Genossenschaft Mühlipark (Wohnen im Alter) Lengnau.

Egli & Partner AG: Design & Gestaltung

Ein Werbeatelier, das sich für alle Herausforderungen interessiert, ob Gross oder Klein. Stets mit dem Ehrgeiz, Ideen und Umsetzungen zu finden, die sich von der Konkurrenz unterscheiden und auf den Punkt gebracht sind. Beratung, Kreation, Produktion. Alles unter einem Dach. Alles im Haus für Gestaltung.